Missionsprokura von der Heiligen Familie

Gruppenräume für die Kinder und Jugendlichen im Belarus

Liebe Missionsfreunde,
Wir brauchen Gruppenräume für unsere Kinder und Jugendlichen im Belarus. Die kath. Gemeinde in der 32500 Einwohner zählenden Stadt Fanipol, Weißrussland, entwickelt sich erfreulich gut. Eine Stadt die wächst und in der es viele kinderreiche Familien gibt. Doch leider fehlen oft finanzielle Mittel für Essen oder Kleidung. Es fehlt an Medikamenten und ganz oft an einfacher medizinischer Versorgung. Mein Name ist Sergei Dobrogost, Missionar v. d. Hl. Familie. Ich bin Seelsorger in einer Kirche, deren Bau im Jahr 2005 begonnen wurde, die aber nie fertig gestellt wurde. Wir feiern die Hl. Messe in einem Provisorium im unteren Teil der halbfertigen Kirche. Doch vor Allem liegt es uns am Herzen die Kinder von der zu Straße holen. Räume für Tauf- und Kommunion-Katechesen, Workshops und Essentafeln für Jugendliche aus sozialschwachen Verhältnissen, Caritasberatung oder Chorproben, fertig zu stellen.

Die kath. Gemeinde ist bemüht ihren Beitrag für ein gutes Gemeinschaftsleben in der Kommunalgemeinde zu leisten. Die ganze Pfarrgemeinde ist hochmotiviert und wird durch Eigenleistung – im Großen wie im Kleinen – ihren Beitrag zur Fertigstellung des Gebäudes leisten. Doch der Pfarrei fehlen die Mittel für Materialien. Spenden Sie ihren Baustein für das Gotteshaus und die Gruppenräume.

Unterstützen Sie bitte unsere Seelsorge durch Ihre Spende!
Am Wichtigsten sind uns momentan die Mittel für die Bedachung. Wir brauchen dringend Geld für geeignetes Material. Deshalb wenden wir uns an Sie:

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit für die
Kinder und Jugendlichen im Belarus-Weißrussland.